Die SWOP-box ist ein Sammelsystem, das entwickelt wurde, um es einfacher, aber auch vor allem attraktiver zu machen, Textilien (Kleidung und Schuhe) abzugeben. Das realisieren wir, indem wir die Sammelstelle von der Straße ins Geschäft bringen. Außerdem ist die SWOP-box interaktiv, sodass der Verbraucher mehr mit einbezogen wird und dadurch ein positives Gefühl erhält. Wenn der Kunde öfter zu Ihnen kommt, wird er eher dazu geneigt sein, etwas zu kaufen. Und vergessen Sie auch nicht den Vorteil der Mund-zu-Mund-Reklame und die Vernetzung in den sozialen Medien: je bekannter das Konzept ist, desto mehr Kundenfrequenz erzeugt es in Ihrem Geschäft.

Die SWOP-box ist mit dem Pfandflaschenautomaten im Supermarkt vergleichbar. Dieses System erleichtert es den Einzelhändlern, Verbraucher für das Sammeln von Textilien zu belohnen. Die Maschine akzeptiert Kleidung und Schuhe und als Gegenleistung wird beispielsweise eine Ermäßigung auf den Kauf neuer Bekleidung gegeben.

Bei der Entwicklung der SWOP-box stand die Ladengestaltung im Vordergrund. Es handelt sich um eine High-End-Maschine mit einem stilvollen und modernen Erscheinungsbild, die aus hochwertigen Materialien hergestellt wurde. Die SWOP-box kann der Markenidentität des Einzelhändlers angepasst und der große Full HD-Bildschirm kann hervorragend als Marketinginstrument genutzt werden.

Das Design garantiert ein positives Produktempfinden: die Verbraucher werfen ihre Textilien nicht einfach in einen Abfalleimer, sondern geben ihnen ein zweites Leben, eine neue Chance. Auf diese Art leisten sie einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und zu einer nachhaltigen Zukunft unseres Planeten.

Ziel

Mit der SWOP-box möchten wir es Ihnen erleichtern, Nachhaltigkeit in Ihr Geschäftskonzept zu integrieren.

Wie funktioniert das?

Die SWOP-box ist eine Maschine, mit der Textilien (Kleidung und Schuhe) eingesammelt werden können.

Kosten

Wir bieten die SWOP-box in einer einfachen Abonnementsform an. Sie zahlen monatlich für die Nutzung der Box.

Design

Sie möchten der SWOP-box Ihr persönliches Look & Feel verleihen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

The SWOP-box is a collection system that’s been specially developed to make it easier, and above all, more fun to hand in textiles (clothes and shoes). We do this by moving the collection point from the street to the store. In addition, the SWOP-box is interactive, which means the consumer becomes more involved and gets a positive feeling from it. If the customer comes into the store more often, he or she will also be more inclined to buy something. Also, don’t forget the advantage of word-of-mouth advertising and the opportunity of social media: the more familiar the concept becomes, the more frequency it will generate in your store.

You can compare the SWOP-box with the bottle machine in the supermarket. This system makes it very easy for retailers to reward customers for collecting textiles. The machine accepts clothing and shoes and in return for example, discounts on new fashion purchases can be given.

The store environment was a central factor in the development of the SWOP-box. It’s a high-end machine with a stylish and contemporary look, made of quality materials. The exterior can be customised to the retailer’s brand identity, while the Full HD screen is an excellent marketing instrument.

The design guarantees a positive product experience: consumers don’t just throw their textiles items into the rubbish, but give them a second chance at a second life. They can therefore contribute to the circular economy and a sustainable future for our planet.

Aim

With the SWOP-box, we want to make it easy to integrate sustainability into your store concept.

How does it work?

The SWOP-box is a machine in which you can collect clothing and shoes.

Pricing

We provide the SWOP-box on an easy subscription basis. You pay a monthly amount for the use of the machine.

Customisation

If you would like to give your SWOP-box your own look and feel, there are a number of possibilities.